Die Feuerwehr Salmünster wurde am Sonntag, 9. März 2025 um 12:37 Uhr zu einem Brandeinsatz auf einem Einkaufsgelände direkt hinter der Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehr war entsprechend schnell an der Einsatzstelle, an der eine Papiermüllpresse mit Inhalt brannte.
Ein Trupp unter Atemschutz begann die Löscharbeiten mit dem Schnellangriff. Weitere Atemschutzgeräteträger waren im Einsatz, um den Container zu öffnen, den klimmenden und brennenden Inhalt auseinanderzuziehen uns abzulöschen. Zwei Strahlrohre waren zeitweise im Einsatz. Dem Löschwasser wurde zudem Netzmittel zugesetzt, um im Container eine tiefer vordringen zu können.
Die Feuerwehr Salmünster kam mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) und Kommandowagen (KdoW), manche Einsatzkräfte auch fußläufig zur Einsatzstelle. Nachalarmiert wurde das Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) aus Bad Soden für weitere Atemschutzgeräteträger sowie der Abrollbehälter Atemschutz aus Wächtersbach.
Um 14:21 Uhr konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Nachrüstarbeiten im Feuerwehrhaus nebenan begonnen werden.










