Am Freitag, 18. Juli 2025 trafen sich Jugendfeuerwehr-Mitglieder aus Bad Soden-Salmünster zum Auftakt ihrer gemeinsamen Vorbereitung zum Erwerb der höchsten Auszeichnung der Deutschen Jugendfeuerwehr - der Leistungsspange. Die Abnahme findet am 21. September 2025 im HLZ Somborn statt.
Das gemeinsame Team aus Bad Soden-Salmünster bilden Jugendliche aus Ahl, Huttengrund, Kerbersdorf, Mernes und Salmünster. Unter der Leitung von Stadtjugendfeuerwehrwart Marius Weber fungieren Betreuer/innen aus den einzelnen Jugendfeuerwehren aus Ausbilder und Unterstützer.
Der erste Übungsabend fand nun am Sportplatz Salmünster statt. Insgesamt sind fünf Aufgaben zu bewältigen: Außer dem Löschangriff nach FwDV 3 übten die JF-Mitglieder alles mal durch: Schnelligkeitsübung mit C-Schlauchstafette, Staffellauf, Kugelstoßen und schon eine erste kleine Fragenrunde.











































