In der Nacht zum Donnerstag, 24. Juli 2025 wurden die Feuerwehr Bad Soden und der Rettungsdienst um 0:22 Uhr zu einer dringenden Türöffnung alarmiert. Gemeldet war ein Patient hinter verschlossener Tür.
Nach Eintreffen der Feuerwehr-Einsatzkräfte an der Einsatzstelle wurde über eine Steckleiter sowie die Drehleiter ein Zugang zum Gebäude hergestellt, um möglichst schnelle Hilfe leisten zu können.
Im Inneren wurde die betroffene Person angetroffen und dem Rettungsdienst Zugang zur medizinischen Versorgung ermöglicht. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst im weiteren Verlauf beim schonenden Patiententransport aus dem Gebäude.
Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr um etwa 1:25 Uhr beendet.
Im Einsatz war die Feuerwehr Bad Soden mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16), Drehleiter (DLK 23/12) und dem Einsatzleitwagen (ELW 1), der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen (RTW) und die Polizei.
Text: Justin Viliani (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)













