Die Freiwillige Feuerwehr Alsberg feiert am Freitagabend, 29. August 2025 ab 18 Uhr ihr 40-jähriges Bestehen, verbunden mit der Einweihung ihres umgebauten und modernisierten Feuerwehrhauses.
Der Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Alsberg schreibt in seiner Einladung dazu:
Am Freitag, 29. August 2025, ab 18:00 Uhr, feiert die Freiwillige Feuerwehr Alsberg 40 jähriges Jubiläum. Ebenso wird das Feuerwehrhaus feierlich eingeweiht. Der kleinste Ortsteil Bad Soden-Salmünsters nimmt dies zum Anlass, ein großes Fest zu veranstalten. Veranstalter ist der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Alsberg.
In den vergangenen Jahren wurde das Feuerwehrgerätehaus in Alsberg von der Stadt Bad Soden-Salmünster aufwendig erweitert und modernisiert. Eine neue, größere Fahrzeughalle wurde angebaut, im ersten Stock wurde ein Gemeinschaftsbereich mit Teeküche und Büro hergestellt, Duschen wurden nachträglich neben den Umkleideräumen realisiert und auf dem Dach eine große Photovoltaikanlage errichtet. An diesem Abend kann all dies neu Geschaffene besichtigt und begangen werden. Eine Fotoausstellung wird einen zeitlichen Rückblick über 40 Jahre freiwillige Feuerwehr Alsberg geben. Der ehemalige Wehrführer Richard Pfahls wird viele geschichtliche Punkte dieser Zeit evaluieren und die eine oder andere Anekdote aus alten Zeiten erzählen.
Natürlich wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Leckere Spezialitäten vom Holzkohlegrill und ein reichhaltiges Salatbuffet werden die Gäste verwöhnen. Auch für eine musikalische Umrahmung wird gesorgt sein. Die „Donnerhelden“ mit Rainer Pfahls und Sven Krack werden mit Live Musik das Publikum in ihren Bann ziehen. Der Eintritt ist frei. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Bad Soden-Salmünster und umliegenden Städten und Gemeinden sind herzlich eingeladen.











