Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Samstag, 30. August 2025 um 15:47 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Auf der Hanauer Landstraße war ein Pkw verunfallt, eine Person war im Unfallfahrzeug eingeklemmt.
Pressespiegel
Alleinunfall auf der L3196: Jaguar landet im Graben und überschlägt sich - Osthessen|News
Jaguar überschlägt sich bei Salmünster – Fahrer schwer verletzt
Die Feuerwehren aus Salmünster und Bad Soden rückten zum Einsatzstichwort H KLEMM 1 Y aus. Bei Eintreffen war das Fahrzeug war in Seitenlage und der Fahrer im Pkw eingeklemmt, außerdem liefen Betriebsmittel aus. Die Einsatzstelle am Ortsende Salmünster Richtung Ahl wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert und die technische Rettung der verletzten Person aus dem Unfallfahrzeug vorgenommen. Der aus dem Fahrzeug gerettete Patient wurde dem Rettungsdienst zur notärztlichen Versorgung und Weitertransport mit dem Rettungswagen in eine Klinik übergeben. Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden mit Ölbindemittel aufgenommen und die Straße gereinigt.
Im Einsatz war die Feuerwehr Salmünster mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) und dem Rüstwagen (RW 1). Die Feuerwehr Bad Soden rückte mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) aus, musste aber nicht mehr tätig werden. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen (RTW) und einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) im Einsatz. Der Einsatz war für die Feuerwehr gegen 17 Uhr beendet.
Quelle: www.osthessen-news.de Alleinunfall auf der L3196: Jaguar landet im Graben und überschlägt sich - Osthessen|News
Jaguar überschlägt sich bei Salmünster – Fahrer schwer verletzt
Anmerkung zum Artikel in den OHN: "Kreisbrandinspektor Carsten Ullrich" ist Kreisbrandmeister Carsten Ullrich.
Anmerkung zum Artikel in den KN: Ein Rettungshubschrauber war unseres Kenntnisstandes nicht im Einsatz.










