Natürlich blieb es beim BF-Tag der JF Salmünster und JF Ahl am Samstagabend, 4. Oktober 2025 nicht ruhig. Um 20:20 Uhr alarmierte es zum nächsten "Einsatz". Und das sollte nicht der letzte "Einsatz" des Abends bleiben.
Alarmiert wurden alle Einheiten der "BF-Wache Bad Sahlmünster bei Hausen" zu einem Garagenbrand mit Menschenleben in Gefahr in der Friedrich-Hornfeck-Straße in Salmünster. Dichter Rauch (Nebelmaschine) quoll bereits aus der Garage. Die Einheiten hatten ganz schön zu tun, denn es galt nicht nur, die Brandbekämpfung zu übernehmen, sondern auch, die Person - ein Kind - zu finden und zu retten. Es wurden auch zwei Gasflaschen geborgen und gekühlt. Gegen 21 Uhr war der "Einsatz" beendet. Vorbereitet hatte den "Einsatz" JF-Betreuer Patrick Salomon und die gesamte Familie spielte mit.
Um kurz nach 22:00 Uhr alarmierte es erneut für alle Einheiten. Denn in Ahl wurde in der Brunnenstraße ein unangemeldetes Feuer entdeckt. Als die Einheiten eintrafen, "drohte das Feuer auf ein Sägewerk überzugreifen". Außerdem waren mehrere Personen vermisst.
Auch diesen Einsatz meisterten die Kinder und Jugendlichen wieder super.
Hoffentlich bleibt die Nacht wenigstens ruhig ...
"Einsatz" 6 | Garagenbrand Salmünster
Fotos Frank Seidl:



































Foto Selina Krack (herzlichen Dank):

"Einsatz" 6 | Brand Holzstapel Ahl
Fotos Selina Krack (herzlichen Dank):
































