Die Feuerwehr Salmünster wurde am Dienstag, 19. Mai 2026 um 11:26 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Einrichtung in Salmünster alarmiert.
Die Feuerwehr rückte mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) an und erkundeten die Lage. Der Auslösebereich wurde kontrolliert, es konnte kein Auslösegrund und keine Gefahr festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben. An der Einsatzstelle war auch ein Rettungswagen (RTW) zur Bereitstellung. Der Einsatz vor Ort war gegen 11:50 Uhr bereits beendet.






















