Sonnenschein und Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad Celsius, kein Niederschlag seit Tagen - Herrliches Wetter für das lange Pfingstwochenende. Gleichzeitig steigt damit aber auch die Gefahr von Wald- und Vegetationsbränden. Der Deutsche Wetterdienst warnt nun an Pfingsten und die Folgewoche bereits in der Warnstufe 3 (von 5).
Bitte passen Sie in der freien Natur nicht nur auf sich auf, dass Sie "nicht verbrennen" und genug trinken, sondern auch, dass die Vegetation kein Feuer fangen kann (Rauchen, Lagerfeuer, Grillen etc.). Bitte melden Sie sofort, wenn Sie eine unbekannte Rauchentwicklung sehen und es nicht selbst ausschließen können, dass es sich nicht um ein beaufsichtigtes Nutzfeuer handelt. Je schneller die Feuerwehr kontrollieren kann desto schneller und besser kann der Brand gelöscht und eine große Ausbreitung vermieden werden.
Beachten Sie bitte die Wetterwarnungen bzw. Gefahrenindices der nächsten Tage. Mit einer Verschärfung ist zu rechnen.
























