Logo

Herzlich willkommen 2022 001

Rueckenschild Feuerwehr Ahl
Rueckenschild Feuerwehr Alsberg
Rueckenschild Feuerwehr Bad Soden
Rueckenschild Feuerwehr Huttengrund
Rueckenschild Feuerwehr Katholisch Willenroth
Rueckenschild Feuerwehr Kerbersdorf
Rueckenschild Feuerwehr Mernes
Rueckenschild Feuerwehr Salmuenster

Buerger Info Hochwasser was nun 2022 001

Buerger Info Hochwasser Meldestufen 2022 001

 www.feuerwehr-bss.de      N O T R U F   1 1 2 

Trennstrich blau 2020 001

Feuerwehr Neuigkeiten 2020 002

BMA_2012-004Um 10.46 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Soden am Samstag, 17. November 2012 aufgrund einer aktivierten Brandmeldeanlage alarmiert. Die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen unter Einsatzleiter Markus Koch (Zugführer) waren schnell an der Einsatzstelle, einer Kurklinik in Bad Soden. Vorbildlich war das Gebäude beim Eintreffen der Feuerwehr bereits geräumt. Ein Trupp ging mit Atemschutz vor und entdeckte in einer Küche im 2. Stock einen Wasserkocher, der auf einer eingeschalteten Herdplatte schmorte. Der Brandmelder hatte glücklicherweise schnell ausgelöst, so dass - mit dem reibungslosen Räumen des Gebäudes und dem zügigen Eingreifen der Feuerwehr - die Gefahr schnell gebannt war und größerer Schaden abgewendet werden konnte.

Die Gäste und Mitarbeiter/innen konnten bei Außentemperaturen um die 5 Grad Celsius nach wenigen Minuten wieder in das Gebäude. Der betroffene Raum wurde mittels Druckbelüftung von den Rauchgasen befreit. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. 

Im Einsatz war das Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16), die Drehleiter (DLK 23/12) und - in Bereitschaft - ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK).