16.05.2018 um 08:23 Uhr
Bad Soden (Am Traroth)
13.05.2018 um 16:21 Uhr
Salmünster (Bad Sodener Straße)
12.05.2018 um 23:50 Uhr
Bad Orb (Marktbrunnenstraße)
ASM - Absicherungsmaßnahme
10.05.2018 um 09:42 Uhr
Romsthal (Huttentalstraße)
03.05.2018 um 04:11 Uhr
Salmünster (Hanauer Landstraße)

Insgesamt 662037

Pressedienst_FF_BSSPresse-Mitteilung/Bürger-Information vom 07.09.2015

Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen auf L3178 vor Merneser Heiligen

Feuerwehr im Bergungseinsatz

Verkehrsunfall_2015-002Bei regennasser Fahrbahn kam es am Montagnachmittag, 7. September 2015 auf der Landstraße L 3178 zwischen Hausen und Mernes zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Kleinwagen rutschte in einer Rechtskurve unterhalb des Merneser Heiligen frontal in einen entgegenkommenden Kipper-Lkw. Zwei weitere Fahrzeuge fuhren auf. Um 16.01 Uhr wurden Polizei, Rettungsdienst und Notarzt alarmiert. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Um 16.20 Uhr wurden die Feuerwehren Mernes und Marjoß wegen ausgelaufener Betriebsmittel nachalarmiert.

Pressespiegel:

Die Feuerwehr Mernes war mit Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und Mannschaftstransportwagen (MTW) schnell vor Ort. Sie sicherten die Unfallstelle gegen den Verkehr ab und nahmen ausgelaufene Betriebsmittel auf. Außerdem wurde das schwer beschädigte erste Unfallfahrzeug von der Straße gezogen und die Straße von Unfallrückständen gereinigt. Die Unfallstelle war während der Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Eine weitere Ölspur gab es in der Nähe, die offensichtlich von einem wartenden Lkw stammte. Diese kleine Ölspur wurde von der Feuerwehr Mernes ebenfalls abgebunden, um eine weitere Unfallgefahr zu beseitigen.

Gegen 17 Uhr war die Straße geräumt und nach Vollsperrung wieder befahrbar. Einsatzleiter war der Stv. Wehrführer Carsten Desch.

Mehr Informationen zur Feuerwehr unter www.feuerwehr-bss.de.

Im Aufrag

der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster