19.09.2017 um 12:58 Uhr

Pressedienst_FF_BSSPresse-Mitteilung / Bürger-Information vom 08.09.2012

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Romsthal und Bad Soden

3 Verletzte, Hubschraubereinsatz

Verkehrsunfall_2012-002Um 10.53 Uhr am Samstag, 08. September 2012 wurde der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße L3178 zwischen Romsthal und Bad Soden alarmiert. Aufgrund der Situation wurde um 11.02 Uhr noch ein weiterer Rettungswagen und die Feuerwehr Huttengrund alarmiert.

Kurz vor Bad Soden krachten beim Überholen eines Traktors auf der Landstraße zwei Personenkraftwagen frontal zusammen. Drei junge Personen wurden durch den starken Aufprall verletzt. Die Feuerwehr Huttengrund sicherte die Unfallstelle ab, unterstützte anfangs bei der Betreuung der Patienten und nahm ausgelaufene Betriebsmittel auf.

An der Einsatzstelle war die Feuerwehr Huttengrund mit dem HLF 10/6 sowie dem LF 8. Einsatzleiter war der Stellvertretende Wehrführer Jürgen Heyer. Mit dem ELW 1 war Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde vor Ort. Im Einsatz waren außerdem drei Rettungswagen (davon einer aus dem Wetteraukreis) und ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF). Aufgrund der Verletzung wurde der Rettungshubschrauber Christoph 2 angefordert, der einen jungen Mann ins Krankenhaus flog. Auch die beiden anderen Patienten kamen ins Krankenhaus. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Die Landstraße war während des Einsatzes zeitweise voll gesperrt.